Grüner Tee zum Abnehmen wir erklären warum

Grüner Tee zum Abnehmen

Grüner Tee zum Abnehmen

Ersteinmal die wichtigen Informationen zum grünen Tee. Der grüne Tee hat vielfältige und unterschiedliche Inhaltsstoffe die sich signifikant auf den Stoffwechsel auswirken aus diesem Grund ist das Abnehmen mit grünen Tee möglich.

Als Erstes möchte ich euch allgemein etwas zu dem grünen Tee erzählen. Die Teeblätter werden nach dem Pflücken kurz erhitzt oder auch gedämpft aus diesem Grund bleiben die Wirkstoffe in den Teeblättern enthalten.

Vor tausenden Jahren wurde die Teepflanze in China angebaut, im gleichen Jahrhundert wurde der Tee von Mönchen nach Japan transportiert dort wurde anders als bisher eine neue Form der Teezubereitung eingeleitet.

Zu den bedeutendsten Inhaltsstoffen des Gründen Tee gehört das anregende Koffein. Der Inhalt der Koffein variierte je nach Grünteesorte. Die im Grün Tee vorhandenen Aminosäuren sind wichtig für den Geschmack.

 

Grüner Tee zum Abnehmen?

Es ist auf jeden Fall möglich, aufgrund der verschiedenen Inhaltsstoffe wirkt sich der Tee positiv auf den Stoffwechsel aus. Die heilsame Wirkung des grünen Tees ist seit Tausenden von Jahren bekannt. Da der Tee viele Nährstoffe besitz, wurde den grünen Tee heilende Wirkung zugeschrieben. Viele nutzen grüner Tee zum Abnehmen aber warum? Die Teepflanze besitzt fast keine Kalorien, dementsprechend wirkt sich dieser auch nicht negativ auf den Energiehaushalt des Menschlichen Körper aus.

Die Bitterstoffe des grünen Tees verhindern den Appetit auf Süßes und sind gut für die Leber. Des Weiteren wird grünem Tee eine thermogene Wirkung zugesprochen, aus diesem Grund, wird der Energiehaushalt erhör und Fett verbrannt. Grüner Tee hat zu dem eine Bluthochdruck senkende Wirkung, die auf die Inhaltsstoffe Polyphenolen und hauptsächlich Catechine zurückzuführen sind. Zu beachten ist aber auch, dass grüner Tee zum Abnehmen eine gute Hilfe ist aber kein Ersatz ist! Für eine gesunde und ausgewogene Ernährung ist nur grüner Tee zum Abnehmen kein Ersatz.

Tagged , , . Bookmark the permalink.

Comments are closed.